|
|
Der Feuerwehrverein Herisau hielt seine 61. Hauptversammlung ab.
Präsident Beat Metzger konnte rund 100 Feuerwehrangehörige, Ehrenmitglieder und Gäste begrüssen. In seinem Jahresbericht blickte er auf ein lebhaftes Vereinsjahr, mit zahlreichen Aktivitäten der Löschzüge und des Vereins zurück.
Der Mannschaftsbestand verzeichnete im vergangenen Jahr gegenüber den 7 Neueintritten, 5 Austritte. Marcel Baumann, Kurt Frischknecht und Christian Nussbaumer wurden durch den Kommandanten Roger Schläpfer zu Wachtmeister befördert. Zu Gruppenführern im Rang eines Korporals wurden Patrik Oertli, Rainer Schubert und Roger Thalmann befördert.
Kommandant Roger Schläpfer blickte auf ein Jahr zurück in dem die Feuerwehr vielseitig gefordert wurde. Neben dem Hochwasser-Unwetter vom 10. Juli 2011 mit rund 150 Hilfeleistungen wurde die eine weitere hohe Zahl an Einsätzen und Dienstleitungen geleistet.
Neben der Übernahme eines Verkehrsdienst- und Zugfahrzeuges, müssen die Atemschutzgeräte revidiert werden und es sind Beschaffungen für das neue Feuerwehrdepot notwendig. Ende 2012 soll der langersehnte Neubau bezogen werden könne.
Nach der Soldauszahlung klang der Abend mit dem Unterhaltungsprogramm, der traditionellen und reichhaltigen Tombola und einem Barbetrieb gemütlich aus. (SL)
|