|
|
Am 19.Juni trafen sich rund ein Dutzend teils aktive und ehemalige Kameraden des Löschzuges 2 mit Anhang oder Familie bei der Sonnau zum diesjährigen Familienbummel. Bei Anfangs windigem Wetter marschierten wir Richtung Hölzli, Bachwies und landeten letztendlich in der Zellersmühle. So manches Wildtier konnte während der Wanderung beobachtet werden. Nach einem kurzen aber heftigen Aufstieg machte die Wandergruppe im Löwen eine wohlverdiente Rast. Frisch gestärkt nahmen wir den zweiten Teil der Wanderung zur Feuerstelle beim Schochenberg unter die Füsse. Bei der Ankunft beim Holztippi wurden wir bereits von weiteren Kameraden mit Aperitif und einem Feuer erwartet. In einem Topf wurde fleissig Suppe gerührt. Wie es üblich ist, gesellten sich dann aufs Essen hin weitere Familienangehörige des LZ 2.
Nach dem Mittagessen aus dem Rucksack, das sich jeder selbst zubereiten musste, konnten wir uns bei geselligen Wettkämpfen austoben. Der eine oder andere kam dabei schon ins Feuer, winkte doch so mancher Preis für die beste Gruppe. Nun ja, es kann jeweils nur immer eine Gruppe gewinnen. Nach Kaffe und Kuchen verbrachten wir die Zeit mit plaudern, Tannzapfenschlachten und Vertstecken spielen im Wald.
Für die tolle Organisation des heurigen Bummels bedanken wir uns recht herzlich bei allen Helfern und denen die zum guten Gelingen beigetragen haben. Ueberschattet wurde der diesjährige Familienbummel leider durch einen unglücklichen Unfall unseres Feuerwehrkameraden Gänti. Wir sind alle froh, dass sich Andreas in der zwischenzeit wieder auf bestem Weg der Genesung befindet.
en 17.10.2011
|