Feuerwehrdepot

UPDATE folgt...

Wir haben am 1. Dezember 2012 unser neues Feuerwehrdepot an der Rütistrasse 4 bezogen. Diese Seite wird überarbeitet.

Altes Feuerwehrhaus Kasernenstrasse 7

 


Zu Einsätzen rücken wir vom zentral gelegenen Feuerwehrhaus an der Kasernenstrasse 7 aus.

Das 1886-88 erstellte Feuerwehrhaus platzt jedoch aus alle Nähten, so dass aus Platzgründen diverse Gerätschaften und Materialien unwirtschaftlich in 7 Aussendepots (ehemalige Spritzenhäuser) untergebracht werden mussten. Für Einsatzfahrzeuge und Anhänger muss in der Nachbarschaft des Feuerwehrhauses zudem private Garagen hinzugemietet werden.

Seit 2008 verfügen wir über das "Depot West" welches wir von der ehemaligen Betriebsfeuerwehr Huber + Suhner AG bis zum Bezug eines neuen Feuerwehrgebäudes übernehmen konnten. Damit konnten wir im Feuerwehrhaus und im Depot West die Ersteinsatzmittel auf zwei Standorte konzentrieren. Die ehemaligen Spritzenhäuser dienen noch für zweitrangiges Einsatzmaterial und als Lager (Sandsäcke, Oelbinder etc.).