Hauptversammlung 2019

Der Feuerwehrverein Herisau hielt am 04.01.2019 seine 68. Hauptversammlung ab.

Präsident Samuel Knöpfel konnte bei seiner ersten Hauptversammlung als Präsident praktisch alle Feuerwehrangehörigen, sowie zahlreiche Gäste und Ehrenmitglieder begrüssen. Er blickte in seinem Jahresrückblick auf ein interessantes und spannendes Vereinsjahr zurück.

Roger Schläpfer blickte auf ein interessantes, Anzahlmässig überdurchschnittliches Einsatzjahr mit 110 Dienstleistungen und Einsätzen zurück. Die Feuerwehr Herisau war bei verschiedenen Einsatzarten (Brandereignisse, Strassenrettungen, Oelwehr usw.) im Einsatz und konnte diese erfolgreich bewältigen.

Der scheidende Kommandant Roger Schläpfer konnte Michael Müller zum Major und zu seinem Nachfolger als Kommandant befördern. Nach der eigenen Beförderung konnte Michael Müller, Samuel Knöpfel zu seinem ersten Stellvertreter und Kurt Frischknecht zum Hauptmann und zum zweiten Stellvertreter ernennen. Andreas Berger wurde zum Wachtmeister befördert.

Roger Schläpfer leistete während 22 Jahren bei der Feuerwehr Herisau seinen Aktivdienst, davon 12 Jahre als Kommandant. Verschiedene Kameraden blickten durch eine humorvolle Art, auf seine 22 - jährige Zeit in der Feuerwehr zurück. Roger wurde für die Dienstpflichterfüllung mit der silbernen Plakette ausgezeichnet. Zudem wurde Roger zum Ehrenmitglied des Feuerwehrvereins Herisau ernannt.

Nach der Soldauszeichnung klang der Abend mit der traditionellen und reichhaltigen Tombola und einem gemütlichen Barbetrieb aus. (MM)

 

IMG_4496 IMG_4501 IMG_4500 IMG_4499

Kommentare sind deaktiviert